Ordnung & Schön
Dein Zuhause - Dein System

Ziel

Das Ziel ist, dass dir dein Zuhause gefällt. Es soll dir den gewünschten Platz für deine Wohn-Vorstellungen bieten und wieder zu deinem Wohlfühlraum werden. Zusammen räumen wir auf und richten, möglichst mit den vorhandenen Mitteln, deinen Raum wieder schön her.

Der Aufwand, den Zustand des Raumes auch in Zukunft so erhalten zu können, soll minimiert werden. Wir finden praktische Lösungen, damit Aufräumen fliessend nebenher geschehen kann.

Elementar ist für meine Arbeit, dass du das Tempo bestimmst. Ich mache dir Vorschläge für die Vorgehensweise und suche mit dir zusammen deinen Weg. Wo immer ich auch eine Frage stelle:
Du sagst was gemacht wird, was behalten wird und was gehen darf.

Ist es nicht schön, wenn ein ehrwürdiges Stück in frischem Glanz an einem neuen Platz erstrahlt?

Wichtig ist mir auch nachhaltig vorzugehen:

  • Nutzen von Möglichkeiten: vorhandene Schachteln, Regale, etc. zur Ordnungsstruktur kreativ einsetzen.
  • Wenn immer möglich sollen die aussortierten Dinge wieder in Umlauf, sei es, dass Du einen Tauschtag mit Freunden organisierst, wir die Sachen im Internet anbieten oder ich sie für dich in ein Brockenhaus bringe, damit jemand sie weiterhin nutzen kann.