Ordnung & Schön
Dein Zuhause - Dein System

Was andere sagen

Nicole Kämpfen, Bern:

Kleiderdiät oder Abnehmprogramm für den Kleiderschrank mit Miriam ist herrlich effizient. Sie bringt das Pro & Contra pro Kleidungsstück auf den Punkt, drängt einem jedoch zu nichts, was man nicht selber will. Am Ende atmen ich und mein Kleiderschrank befreit und zufrieden auf. Immer wieder gern!

 

Silvia Meier, Biel:

Es wurde mir langweilig in meiner Wohnung, frischer Wind musste rein, mehr Farbe. Ausserdem hatte ich viel rumstehen, für das ich eigentlich keine Verwendung mehr hatte. Ich wollte mich wieder wohl fühlen in meinem Zuhause und die Sachen, die ich wirklich benötige, nicht lange suchen müssen. Ich kenne Miriam nun schon lange Jahre. Sie ist sehr praktisch denkend und veranlagt und handwerklich geschickt. Ausserdem hat sie sehr gute Ideen und sieht mit einem Blick, wo der Wurm drin ist. Miriam liess mir all die Zeit die ich brauchte, um Entscheidungen zu treffen. Ich fühlte mich sehr einfühlsam begleitet und gut beraten. Wo ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen konnte, behielt sie den Überblick, und wir näherten uns step by step dem Ziel. Ich fühlte mich danach sehr befreit, konnte Altlasten loslassen – auch im Kopf. Ich denke, es wirkt sich auf meinen Alltag aus, da ich mich jetzt auch besser Zuhause erholen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so starke Auswirkungen auf mein ganzes Sein haben könnte. Das Ziel wurde demnach weit übertroffen.

 

Corinne Schneuwly, Bern:

Ich mag mich gut erinnern, als du mir geholfen hast, auszumisten, aufzuräumen, Altes loszuwerden. Ich denke, das hat so gut geklappt, da du nicht an diversen Sachen gehangen hast und du das "von Aussen" sehen konntest ohne den emotionalen Wert zu kennen, der, im Nachhinein, vermutlich bei mir gar nicht da war. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mir danach etwas gefehlt hat :-)! Und mir ist's leicht gefallen "Ja zum Ausmisten" zu sagen, da ich mich alleine wohl nicht so schnell dahinter geklemmt hätte! Ja, mein Ziel wurde erreicht!