Ordnung & Schön
Dein Zuhause - Dein System

Aufräumen & Ich

Als Teenager konnte ich die Dinge tagelang rumliegen lassen. Erst mit dem eigenen Haushalt hat es sich bei mir ergeben, dass ich gerne nach dem optimalen Platz gesucht habe. Es soll praktisch sein, ich will die Dinge rasch zur Hand haben. Was z. B. dazu führt, dass ich an diversen Orten daheim eine Schere habe, da ich an diversen Orten oft eine Schere brauche. Wo ich Bedarf hatte, habe ich Ablagefläche selbst gebaut und montiert. Immer öfter habe auch anderen beim Optimieren im Haushalt geholfen.

Ich habe gelernt, die Dinge auch mal ruhen zu lassen und mich darauf einzulassen, dass mir dann schon eine Lösungsidee kommt.

Miriam Gösi

Soll nun immer und überall penible Ordnung herrschen? Nein, Zuhause soll ein Wohlfühlraum sein. Wir verändern uns und somit verändern sich auch unsere Umgebungen und unsere Bedürfnisse. Daraus ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen aber ist es nicht schön auch immer wieder neue Lösungen zu finden?